Die aufwändigen Aufbauarbeiten der Modellbauten so auch der Burganlage Fresenburg wurde durch den mehr als erwartenden Besucherandrang honoriert. Mehr als 400 Interessierte informierten sich im Heimathaus im Rahmen des Lichterfestes über die ausgestellten Modellen. 

Der Heimatverein Lathen e.V. fühlt sich durch diesen Besucherandrang in seinen Bemühungen gestärkt, immer wieder Ausstellungen, so auch im Rahmen des Lichterfestes, zu organisieren.

Eine Hochzeitsvitrine der Familie Erika und Wilhelm Behrens warb um Beteiligung für die nächste Ausstellung. Hoch interessant sind die Dokumente, Fotos von der Verlobung, der grünen -silbernen,- goldenen, – bis hin zur diamantenen Hochzeit mit den damals üblichen Geschenken. Dazu gehören auch Fotos und Dokumente der Großeltern oder sogar Urgroßeltern.

Der Heimatverein bittet um Beteiligung für die Ausstellung im November 2019.

Bitte melden Sie sich jetzt schon, wegen der Planung und Vorbereitung, unter Tel. 05933/1403 oder / –1825